Hitzefalle Auto!

Immer wieder sterben Kleintiere - auch Ratten - durch fahrlässige Halter oder Fahrer an Überhitzung im Auto.

Der Klassiker sind kurze Fahrtunterbrechungen für kleine Besorgungen. Aber auch Transporte in unklimatisierten Fahrzeugen (Auto, Bahn) können zur Todesfalle werden!


Bitte lasst keine Tiere allein im Auto zurück! Fahrt direkt und ohne Unterbrechung zu euren Zielorten. Meidet Fahrten in der Mittagshitze, wenn euch kein klimatisiertes Fahrzeug zur Verfügung steht. Sorgt für Kühlmöglichkeiten (Kühlakkus im Handtuch), wenn es gar nicht anders geht (z.B. für TA-Besuche).

 


Alter Blog

Unser alter Blog auf blogspot.com wird nicht mehr weitergeführt. Wir haben einige wenige Beiträge übernommen und du findest sie nun hier. Den alten Blog und und die restlichen Artikel der letzten fünf Jahre kannst du über folgenden Link einsehen:

https://ratten-nothilfe-leipzig.blogspot.com/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen